Auf Berberpfaden im Atlasgebirge


Das Atlasgebirge mit seinen canyonartigen Schluchten bietet Trailrunnern ein außergewöhnliches Lauferlebnis. Genießt mit uns die marrokanische Gastfreundschaft und lasst Euch entführen in ein läuferisches und kulturelles Abenteuer.
Dies erwartet Euch
  • Flughafentransfer
  • organisierte Trailrun Abenteuerreise ins Atlasgebirge
  • 7 Übernachtungen in familiär geführter Lodge (da wir im Haus einer Berberfamilie unterkommen, schlafen wir in 2-4 Bett Zimmern)
  • 7 x Abendessen/Frühstück/ Snacks
  • 5 geführte Trailrunningtouren für Einsteiger und erfahrene Trailrunner (2 Gruppen)
  • Regionale Küche und Kultur
  • schlafen unter dem Sternenhimmel
  • Bildmaterial für die eigene Schatztruhe
10% des Teilnehmerbeitrages fließen in ein soziales Projekt zur nachhaltigen Entwicklung der Tals. Informationen siehe Steckbrief!
 
Photo by Harriett Eriksson
Photo by Harriett Eriksson

Wann & Wieviel

13.- 20. April 2019

 

WICHTIGER HINWEIS

Nach den Vorfällen in Marokko zum Jahresende 2018 haben uns einige Absagen erreicht, so dass wir die Mindestteilnehmerzahl nicht erreichen. Aus diesem Grund ist es uns leider nicht möglich, die Reise wie geplant anzubieten.

 

Wer dennoch gerne ins Dades Tal möchte, ist herzlich eingeladen mit Julia Littwin Kontakt aufzunehmen. Sie wird zu gegebener Zeit dort sein und Euch bei der Planung und Buchung sowie vor Ort unterstützen.

 

Wir bitten um Euer Verständnis.

Laura & Carsten

 

Unterbringung & Verpflegung

An den sieben Tagen bekommen wir, in Ilias liebevoll restaurierter Lodge, einen Einblick in die Welt der alten Berber. Dort warten gemütliche Räume mit komfortablen neuen Betten, Badezimmern und warmen Duschen auf uns. Von der großen Terasse aus blickt man in das grüne Dades Vally und auf die "Monkey fingers", die beeindruckenden rote Berge.

Versorgt werden wir von Ilias, der uns aus lokalen Produkten vom Frühstück, bis zum Abendessen regionale Köstlichkeiten zaubert. Genießt mit uns selbstgebackenes marrokanisches Brot, Oliven, Tagine, Couscous und vieles mehr.

 

Die Lodge liegt in Tamlalte, 15 km von der Straße, die von Boumalne Dades nach Gorges of Dades führt.

 

 

 

Photo 1,2,3 by Trippernaut; Photo 4,5 by Derek Halsey Photography;Photo 6,7,8 by Harriet Eriksson

(mit freundlicher Unterstützung der Website www.berbernomadtrekking.com)

Carsten Brake & Laura Mathiaszyk

Kevelohbusch 1

45277 Essen

+49 20164985700

info@trail-view.de

www.trail-view.de