Dades Valley Initiative

Sustainable Solutions Dades Valley, Atlas Mountains, Morocco


Unser Anliegen

Wir setzen uns für den Erhalt der Berbertradition & -Kultur  ein und unterstützen eine nachhaltige Entwicklung des Dades Valley im Atlasgebirge Marokkos.

 

Wer & Was

Beteiligt sind derzeit Dorfbewohner aus der Region, einheimische Künstler, Lehrer und andere. Gemeinsam gehen wir die drängensten Themen im Tal an. Dazu gehört unter anderem der Umgang mit Müll. Um auf das Thema aufmerksam zu machen, planen wir (Müll-) Kunst Projekte mit der Schule im Dorf sowie gemeinsame naturnahe Aktivitäten wie Trailrunning, Wandern, Yoga.


Ein Trailrunningcamp im Dades Valley soll den Teilnehmern die Möglichkeit bieten, die eindrucksvolle Bergwelt des Atlas zu erkunden und die Tradition und Lebensart der Berber kennen und schätzen zu lernen.

Weiterhin planen wir ein Schüler-Kunst-Projekt im Dorf, um Lösungen zur Müllvermeidung zu entwickeln und die Öffentlichkeit auf das Thema aufmerksam zu machen.

 

Du möchtest die Initiative mit deinen Ideen bereichern, die Gegend im Camp erkunden oder vor Ort aktiv mitgestalten? Wir freuen uns über deine Nachricht!

Ihr wollt wissen, wo wir laufen, wann ihr dabei sein könnt und was uns gerade beschäftigt? Dann tragt euch hier ein!