· 

Endlich in die Berge!

Eigentlich wollten wir schon viel früher in den Alpen sein, aber dieses Jahr ist einiges anders. Am schwersten fiel es uns in diesen Juni noch nicht auf die Schatzerhütte kommen zu können. Unser Trailrunning Camp auf unserer Lieblingshütte mussten wir leider auf nächstes Jahr verschieben. Stattdessen haben wir wir uns langsam vorgetastet und so waren wir erst innerhalb Deutschlands unterwegs. Aber Ende Juni war es an der Zeit in den Süden aufzubrechen. Endlich in die Alpen und dort frische Bergluft atmen. Das erste Ziel war das Chiemgau, aber schon sehr bald haben wir das Spielberghaus in Saalbach angesteuert. Hier soll im Oktober das erste Mädels Trailcamp zusammen mit Tanja Schönenborn stattfinden.

Für Laura Motivation genug vorher noch einmal so viele Trails wie möglich abzulaufen. Neue Runden zusammenzusetzen und immer wieder sich am Telefon mit Tanja auszutauschen. Der Tip von Tanja auch mal auf die andere Talseite zu wechseln wurde dankend angenommen und die Freude über die dortigen technischen Trails war riesengross. Ansonsten warten auf den Grasbergen viele schmale Trails, mal über Kuhweiden, mal wurzelig durch den Wald. Langeweile kommt nicht so schnell auf. Abwechslung pur! Ich war meist Vormittags mit Marla auf der Wiese oder auf Entdeckungstour zu den Kaninchen oder Hühnern. Danach bin ich aber auch noch raus. Trails laufen, aber auch das ein oder andere Mal mit dem MTB unterwegs. Wenn es schon nach Saalbach geht, muss das Rad einfach mit!

Und die restliche Zeit? Da sind wir zusammen auf Wanderungen unterwegs gewesen, haben auf der Wiese vor dem Spielberghaus oder im Hot Pot die Seele baumeln lassen und am Ende des Tages die vorzügliche Küche genossen. Kein Wunder also, das wir kurzerhand noch ein paar Tage länger geblieben sind und uns jetzt schon auf Oktober freuen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Stefan (Samstag, 18 Juli 2020 23:19)

    fantastische Bilder und eine tolle Lichtstimmung. Eure Beschreibungen machen einfach Lust auf die Berge.

Ihr wollt wissen, wo wir laufen, wann ihr dabei sein könnt und was uns gerade beschäftigt? Dann tragt euch hier ein!