Wettkämpfe

Und am Ende wird doch alles gut!
Wettkämpfe · 07. Juli 2022
Noch eben haben wir unseren Kühlschrank im Van aufgefüllt und nun brauche ich Zeit! Zeit, um einen klaren Gedanken zu finden. Wir sind zwar bereits auf den Weg nach Chamonix, aber ob ich wirklich dort hinfahren will, bin ich mir gerade nicht sicher. Schon in den letzten Tagen kamen mir immer wieder Zweifel. Macht es Sinn, mehrere Stunden im Auto zu verbringen? Für einen Wettkampf, für den ich nicht richtig trainiert bin?

Noch einmal zurück zum Crosstriathlon
Wettkämpfe · 04. August 2021
Vor einigen Wochen erreichte mich eine Nachricht von meinem guten Freund Matthias. Ob ich nicht Lust hätte, ihn zum Crosstriathlon in Schalkenmehren zu begleiten? Mein erster Gedanke war: "Klingt gut!" und wurde gleich mit der Frage nach dem Datum beantwortet. Und tatsächlich war für das Wochenende noch nichts geplant. Das Vetomännchen in mir tönte jedoch sofort: Du bist gar nicht besonders trainiert; so lange keine Wettkämpfe gemacht, bla, bla, bla. Von daher erst einmal nichts überstürzen.

Wettkämpfe · 18. November 2020
Aufgrund der Absagen aller Rennen der Golden Trailserie konnte man sich dieses Jahr nur über eine "Fastest Known Time" für das Finale auf den Azoren qualifizieren. In Deutschland lag dieses Segment im Taunus. Stephan Weißner aus dem benachbarten Bergischen Land hält aktuell allerdings nur den Rekord auf unserem Baldeneysteig und zudem war der Golden Championship schon vorher. Lest hier, wie der immer bestens gelaunte Stephan trotzdem auf den Azoren starten konnte und was er alles erlebt hat:

Wettkämpfe · 24. September 2018
Da stand es also an - das Abenteuer 2018! Auch in diesem Jahr sollte es wieder an einen Ort gehen, den sowohl Laura, als auch ich, noch nicht bereist hatten. Auf Entdeckungsreise und eine neue Gegend, Kultur und Menschen kennenlernen. Am liebsten garniert mit einem Trailrun. Klar! Ende letzten Jahres wurde ich ja schon fast ungeduldig, aber wenige Stunden vor dem Heiligen Abend, also wirklich schon lang her, kam Laura mit einem Vorschlag um die Ecke der mir keine andere Wahl ließ, ...

Wettkämpfe · 30. Juli 2018
Ein wirklich emotionales Wochenende im Kleinwalsertal liegt hinter uns. Diese schönste Sackgasse der Welt ist ein besonderer Ort für mich und an viele Erinnerungen verknüpft. Somit war es auch mal an der Zeit mit Laura zusammen zum Walser Ultratrail zu fahren. Mit im Gepäck wieder einmal Matthias, der seinen Startplatz einfach zum letzten Geburtstag geschenkt bekommen hat - natürlich auch die vollen 65km.

Wettkämpfe · 18. Juni 2018
Jeder deutsche Trailrunner kennt ihn. Selbst international scheint der Zugspitz Ultratrail einen großen Bekanntheitsgrad erreicht zu haben. Anders ist es nicht vorstellbar, dass so viele Läufer aus allen möglichen Ländern immer wieder nach Grainau reisen um einmal an der 2962m hohen Zugspitze rennen zu wollen. Auf knapp 102km verläuft die Strecke mit 5480Höhenmetern um das komplette Bergmassiv.

Wettkämpfe · 22. Mai 2018
Der Wecker klingelt noch lange nicht. Nicht um 3Uhr morgens, aber ich bin hellwach. Eine viertel Stunde später stehe ich dann aber doch auf und wundere mich über mich selber. Ich wollte mich doch „nur“ heute auf den Weg nach Winterberg zu machen um Thomas bei der Tortour de Ruhr zu begleiten.

Ihr wollt wissen, wo wir laufen, wann ihr dabei sein könnt und was uns gerade beschäftigt? Dann tragt euch hier ein!