Trailrun Camp

Trailrunning Camp Spielberghaus - Berge und andere Abenteuer
Trailrun Camp · 20. Juni 2022
Nico kennen wir nun schon länger und das ein oder andere Laufabenteuer haben wir schon zusammen erlebt. Sei es etwas entspannter auf dem Heidchnuckenweg oder das gemeinsame wilde Abenteuer von Nico mit Laura beim Dragons Back Race. In den letzten Monaten lief sie etwas weniger, dafür kümmerte sie sich immer mehr und mehr um den eigenen Garten und andere spannende Themen. Groß war da bei uns die Freude, als sie sich entschlossen hat mit zum Trailcamp nach Saalbach-Hinterglemm zu kommen.

Trailruninning Camp 360° Schatzerhütte 2021
Trailrun Camp · 19. Juli 2021
Wir schreiben den 10. Juli 2021. Hinter uns liegt die Juli Edition unseres Trailcamps 360° Schatzerhütte. Ich sitze noch an diesem wundervollen Ort und schaue in die Weite. Zu greifen nah scheinen die Aferer Geisler und die Furchetta des Villnösstals...

Trailrun Camp · 06. Oktober 2020
Das Spielberghaus in Saalbach Hinterglemm ist in der Mountainbikeszene bis weit über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt. Nun hat eine kleine Gruppe Trailrunner die Gegend ausgecheckt und für großartig befunden. Trailsspaß deluxe am Spielberghaus!

Trailrun Camp · 12. August 2019
Wir schreiben das Jahr 2019, Anfang August in Willingen. Bei 24 Grad und Sonne fanden sich Daniela, Svenja, Sara und Mirco am frühen Abend auf einer Wiese, etwas abgelegen von Willingen ein. Der Grund? Wir haben eingeladen, zu unserem ersten Outdoor Trailweekend in Willingen. Versprochen wurden vier geführte Trailläufe mit Etappenlaufcharakter, Biwakieren, Lagerfeuer, Sternenhimmel und Abseilabenteuer im Steinbruch. Erlebt haben wir noch viel mehr...

Trailrun Camp · 20. Juni 2019
Es hat etwas von "Nach Hause kommen". Wenn man hoch oberhalb von Brixen langsam aus dem bewaldeten Gebiet rauskommt und so langsam der Blick auf die weite Wiese mit den wenigen Hütten fällt, von denen eine die Schatzerhütte ist. Wir kommen immer wieder gerne zurück, ist diese Hütte doch ein guter Ort für Stille, einen herrlichen Ausblick, einer fantastischen Küche, aber auch ein guter Ausgangspunkt um die Trails rundherum zu entdecken.

Trailrun Camp · 03. Juni 2019
Wer mag nicht Traditionen? Für die einen ist es Weihnachten mit den Liebsten, für den anderen hat es Tradition auf dem Weg in den Süden den ersten Espresso nach dem Brennerpass zu geniessen. Gewiss zählt bei vielen Trailrunnern in diesem Lande auch das Trailcamp in Lichtenstein, bzw. das dortige Rennen dazu, welches 2015 vom Herausgeber des Trailrun Magazins Denis Wischniewski ins Leben gerufen wurde...

Trailrun Camp · 28. November 2018
Schlafen unter dem Sternenzelt, in Höhlen und Lehmbauten. Der Geruch fremder Gewürze und tradierter Gerichte. Laufen durch Canyons und erklimmen roter Berge. Eintauchen in die geheime Welt der alten Berber. Ein Abenteuer? ganz bestimmt! Komm mit!

Trailrun Camp · 19. Juni 2018
Die Schatzerhütte ist für uns einfach ein ganz besonderer Ort. Ein Ort, an dem schon so viel passiert ist und noch passieren soll. Dieses Jahr sollte dort unser alpines Trailrunning-Camp stattfinden und wir konnten uns daher sicher sein, dass alle Teilnehmer bestens unterkommen und auch vom Hüttenwirt Franz und seinem Team kulinarisch versorgt werden. Das Essen auf der Hütte ist ein Traum! Ebenso die Aussicht auf die Geisslerspitzen und den Peitlerkofel. Einfach ein guter Ort.

Trailrun Camp · 27. April 2018
Wuppertal ist den meisten durch seinen Zoo oder die Schwebebahn bekannt. Vielleicht aber auch von dem Elefantenkind Tuffi, welches einst aus dieser Bahn in die Wupper „gesprungen“ ist. Wir verbinden mit genau dieser Stadt im Bergischen Land jetzt noch einiges mehr. Am Rande des grünen Stadtteils Cronenberg befindet sich ein Naturfreundehaus - unser Ort für ein erstes selbst organisiertes Traillauf-Einsteigercamp im Bergischen.

Ihr wollt wissen, wo wir laufen, wann ihr dabei sein könnt und was uns gerade beschäftigt? Dann tragt euch hier ein!