Trailrun Camp · 06. Oktober 2020
Das Spielberghaus in Saalbach Hinterglemm ist in der Mountainbikeszene bis weit über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt. Nun hat eine kleine Gruppe Trailrunner die Gegend ausgecheckt und für großartig befunden. Trailsspaß deluxe am Spielberghaus!

Trailrun Abenteuer · 28. September 2020
In unserem Newsletter haben wir im Frühjahr nach eurem Traum-Trail Projekt gefragt. Eurem ganz persönlichen Trailrun-Abenteuer. Wir durften die wundervolle Anke bei ihrem Abenteuer begleiten und so fanden wir uns bei spätsommerlichen Temperaturen im September auf dem Malerweg wieder. Vier Tage, unzählige Kilometer auf verschlungenen Pfaden, verwunschene Schluchten und beeindruckende Felspassagen charakterisieren den Malerweg. Ein Jahreshighlight auch für uns. Aber lest selbt...

Trailrun Abenteuer · 17. Juli 2020
Eigentlich wollten wir schon viel früher in den Alpen sein, aber dieses Jahr ist einiges anders. Aber Ende Juni war es an der Zeit in den Süden aufzubrechen. Endlich in die Alpen und dort frische Bergluft atmen.

Trailrun Abenteuer · 22. Juni 2020
Wieso heißen die in den letzten Tagen vielfach gesichteten Wolltiere eigentlich "Heidschnucke" fragten wir uns nach einigen Tagen auf dem Heidschnuckenweg? Eine Tafel am Wacholderwald klärte uns auf: Der Name Schnucke kommt von "Schnökern", was in Norddeutschland soviel bedeutet, wie naschen. Die Heidschnucke liebt Abwechslung und nascht sowohl Heidekraut, als auch Gras und Wildkräuter. Das verstehen wir...

Hometrails · 20. April 2020
Regentropfen fallen auf die hellgrünen Blätter der Büsche und Sträucher um mich herum. Mein Herz pocht. Mein Atem ist regelmäßig, die Frequenz hoch. Ich spüre das Brennen in meinen Beinen. Es ist, als treffe ich einen alten Bekannten.

24. März 2020
Wir sind uns quasi auf dem Trail begegnet, haben am Lagerfeuer gesessen und eine Nacht unter dem Sternenhimmel verbraucht. Tanja Schönenborn - die Frau, der heute kein Etappenlauf zu weit, keine Wüste zu heiß und kein Rucksack zu schwer ist. Die lächelnd Läufer um Läufer hinter sich lässt und freudestrahlend aufs Treppchen läuft. Jetzt hat sie ein Buch geschrieben. Zusammen mit Rafael Fuchsgruber - Deutschlands erfolgreichstem Wüstenläufer.

Daheim · 09. Februar 2020
Wir ziehen uns ja liebend gerne unsere Trailrunning Schuhe an und verschwinden dann im nächsten Wald möchten einfach irgendwelche Berge bezwingen. Aber bevor wir die Liebe zum Trailrunning entdeckt haben, waren Laura und ich auch hin und wieder mal mit dem Rad unterwegs. Besser gesagt mit dem Mountainbike.

Trailrun Abenteuer · 29. Dezember 2019
So wie vor einem Jahr, möchten wir auch dieses Jahr mit einem kurzen Blick zurück beenden. Ein aufregendes, spannendes und wundervoll trubeliges Jahr mit zwei ganz besonderen Ereignissen, welche uns noch näher zusammengebracht haben. Beim Blick in die Bilder vom letzten Jahr, ok es war ein durchaus langer Blick auf sehr viele schöne Fotos, sind uns wieder ganz viele Erinnerungen hochgekommen. Letztendlich kann man mit einem Wort sehr gut beschreiben, wie das Jahr war: "WUNDERBAR"!

Trailrun Camp · 12. August 2019
Wir schreiben das Jahr 2019, Anfang August in Willingen. Bei 24 Grad und Sonne fanden sich Daniela, Svenja, Sara und Mirco am frühen Abend auf einer Wiese, etwas abgelegen von Willingen ein. Der Grund? Wir haben eingeladen, zu unserem ersten Outdoor Trailweekend in Willingen. Versprochen wurden vier geführte Trailläufe mit Etappenlaufcharakter, Biwakieren, Lagerfeuer, Sternenhimmel und Abseilabenteuer im Steinbruch. Erlebt haben wir noch viel mehr...

Trailrun Camp · 20. Juni 2019
Es hat etwas von "Nach Hause kommen". Wenn man hoch oberhalb von Brixen langsam aus dem bewaldeten Gebiet rauskommt und so langsam der Blick auf die weite Wiese mit den wenigen Hütten fällt, von denen eine die Schatzerhütte ist. Wir kommen immer wieder gerne zurück, ist diese Hütte doch ein guter Ort für Stille, einen herrlichen Ausblick, einer fantastischen Küche, aber auch ein guter Ausgangspunkt um die Trails rundherum zu entdecken.

Mehr anzeigen

Ihr wollt wissen, wo wir laufen, wann ihr dabei sein könnt und was uns gerade beschäftigt? Dann tragt euch hier ein!