Und am Ende wird doch alles gut!
Wettkämpfe · 07. Juli 2022
Noch eben haben wir unseren Kühlschrank im Van aufgefüllt und nun brauche ich Zeit! Zeit, um einen klaren Gedanken zu finden. Wir sind zwar bereits auf den Weg nach Chamonix, aber ob ich wirklich dort hinfahren will, bin ich mir gerade nicht sicher. Schon in den letzten Tagen kamen mir immer wieder Zweifel. Macht es Sinn, mehrere Stunden im Auto zu verbringen? Für einen Wettkampf, für den ich nicht richtig trainiert bin?

Trailrunning Camp Spielberghaus - Berge und andere Abenteuer
Trailrun Camp · 20. Juni 2022
Nico kennen wir nun schon länger und das ein oder andere Laufabenteuer haben wir schon zusammen erlebt. Sei es etwas entspannter auf dem Heidchnuckenweg oder das gemeinsame wilde Abenteuer von Nico mit Laura beim Dragons Back Race. In den letzten Monaten lief sie etwas weniger, dafür kümmerte sie sich immer mehr und mehr um den eigenen Garten und andere spannende Themen. Groß war da bei uns die Freude, als sie sich entschlossen hat mit zum Trailcamp nach Saalbach-Hinterglemm zu kommen.

Großer Gesundheitscheck
Daheim · 25. März 2022
Kennt ihr das auch? Das Auto bringt man regelmäßig zur Inspektion und zur Hauptuntersuchung. Seinen Körper vertraut man allerdings erst einmal und schleppt sich nur dann zum Arzt, wenn gesundheitliche Beschwerden einen gewissen Punkt erreicht haben. Manch´ einmal versucht man es gar noch mit „Abwarten und Tee trinken“ oder gar der völligen Ignoranz. Die meisten kennen leider die kleinen Zipperelin, die manch´ einmal wieder verschwinden, aber auch zu größeren Problemen führen können.

Weil mich Trailrunning einfach erdet - Run & Relax
Daheim · 16. März 2022
Wenn aus der Liebe zum Laufen eine Wohlfühl-Vision wird – was uns antreibt und wie alles begann...

Effectual Running
Daheim · 13. Januar 2022
Corona nervt! Aber was denkt es sonst in Laura? Nun ja, 10 Jahre Forschungsarbeit gehen nicht spurlos an einem vorüber. Und so wage ich einen Transfer aktueller Ergebnisse der Entrepreneurshipforschung in unsere Welt. Macht das Sinn? Das darfst du selbst beurteilen. Macht es Freude? Auf jeden Fall! Uns so hoffe ich, dass auch du Freude hast! Beim Lesen, Schmunzeln, Grübeln und deinen Senf dazu geben! Ich bin gespannt!

Unser Jahr 2021
Trailrun Abenteuer · 25. Dezember 2021
Scrollt man hier im Blog ein wenig nach unten erscheint schon der Jahresrückblick auf das Jahr 2020. Nur wenige Artikel haben wir im letzten Jahr geschrieben. Und einer ist erst gar nicht online gegangen. Ist also bei uns weniger passiert oder sind wir einfach nicht häufiger zum Schreiben gekommen? Schwer zu sagen. Definitiv war es ein aufregendes und vielfältiges Jahr.

Wintereinbruch
Trailrun Abenteuer · 17. Oktober 2021
„Sind das Schneeflocken?“ frage ich, als wir die letzte Passstraße hinunter ins Allgäu fahren. „Weiß nicht“ erwidert Carsten, um dann mit Blick aufs Thermometer festzustellen: „krass, wir haben 2°C. Es schneit!“

Noch einmal zurück zum Crosstriathlon
Wettkämpfe · 04. August 2021
Vor einigen Wochen erreichte mich eine Nachricht von meinem guten Freund Matthias. Ob ich nicht Lust hätte, ihn zum Crosstriathlon in Schalkenmehren zu begleiten? Mein erster Gedanke war: "Klingt gut!" und wurde gleich mit der Frage nach dem Datum beantwortet. Und tatsächlich war für das Wochenende noch nichts geplant. Das Vetomännchen in mir tönte jedoch sofort: Du bist gar nicht besonders trainiert; so lange keine Wettkämpfe gemacht, bla, bla, bla. Von daher erst einmal nichts überstürzen.

Trailruninning Camp 360° Schatzerhütte 2021
Trailrun Camp · 19. Juli 2021
Wir schreiben den 10. Juli 2021. Hinter uns liegt die Juli Edition unseres Trailcamps 360° Schatzerhütte. Ich sitze noch an diesem wundervollen Ort und schaue in die Weite. Zu greifen nah scheinen die Aferer Geisler und die Furchetta des Villnösstals...

Die Sehsucht ist groß
Daheim · 01. Februar 2021
Jeder Läufer kennt das sicher auch. Es zwickt mal hier und mal da. Mal etwas mehr, mal etwas weniger. Bei mir war es in der letzten Zeit immer mal das Knie. Ein Zwicken beim Laufen und nach viel Belastung am nächsten Morgen auch mal etwas mehr. Die Meine Vermutung war, dass es einfach die Muskulatur ist und ich mich einfach mal etwas mehr um meine Regeneration kümmern muss.

Mehr anzeigen

Ihr wollt wissen, wo wir laufen, wann ihr dabei sein könnt und was uns gerade beschäftigt? Dann tragt euch hier ein!