Wintereinbruch
Trailrun Abenteuer · 17. Oktober 2021
„Sind das Schneeflocken?“ frage ich, als wir die letzte Passstraße hinunter ins Allgäu fahren. „Weiß nicht“ erwidert Carsten, um dann mit Blick aufs Thermometer festzustellen: „krass, wir haben 2°C. Es schneit!“

Noch einmal zurück zum Crosstriathlon
Wettkämpfe · 04. August 2021
Vor einigen Wochen erreichte mich eine Nachricht von meinem guten Freund Matthias. Ob ich nicht Lust hätte, ihn zum Crosstriathlon in Schalkenmehren zu begleiten? Mein erster Gedanke war: "Klingt gut!" und wurde gleich mit der Frage nach dem Datum beantwortet. Und tatsächlich war für das Wochenende noch nichts geplant. Das Vetomännchen in mir tönte jedoch sofort: Du bist gar nicht besonders trainiert; so lange keine Wettkämpfe gemacht, bla, bla, bla. Von daher erst einmal nichts überstürzen.

Trailruninning Camp 360° Schatzerhütte 2021
Trailrun Camp · 19. Juli 2021
Wir schreiben den 10. Juli 2021. Hinter uns liegt die Juli Edition unseres Trailcamps 360° Schatzerhütte. Ich sitze noch an diesem wundervollen Ort und schaue in die Weite. Zu greifen nah scheinen die Aferer Geisler und die Furchetta des Villnösstals...

Die Sehsucht ist groß
Daheim · 01. Februar 2021
Jeder Läufer kennt das sicher auch. Es zwickt mal hier und mal da. Mal etwas mehr, mal etwas weniger. Bei mir war es in der letzten Zeit immer mal das Knie. Ein Zwicken beim Laufen und nach viel Belastung am nächsten Morgen auch mal etwas mehr. Die Meine Vermutung war, dass es einfach die Muskulatur ist und ich mich einfach mal etwas mehr um meine Regeneration kümmern muss.

Unser Jahr 2020
Trailrun Abenteuer · 28. Dezember 2020
Und noch ein Jahresrückblick! Hier einer im Fernsehen, dort etwas in der Zeitung - und auf Facebook wird man teilweise fast täglich an Ereignisse in der Vergangenheit erinnert. Aber macht es nicht mehr Sinn einfach nur im Hier und Jetzt zu leben? Wahrscheinlich ist da etwas dran, aber andererseits ist so ein ganz persönlicher Rückblick auch immer eine gute Möglichkeit, um in sich hinein zu horchen und um sich bewusst zu werden, wie viele aufregende und wundervolle Momente man erleben durfte.

Wettkämpfe · 18. November 2020
Aufgrund der Absagen aller Rennen der Golden Trailserie konnte man sich dieses Jahr nur über eine "Fastest Known Time" für das Finale auf den Azoren qualifizieren. In Deutschland lag dieses Segment im Taunus. Stephan Weißner aus dem benachbarten Bergischen Land hält aktuell allerdings nur den Rekord auf unserem Baldeneysteig und zudem war der Golden Championship schon vorher. Lest hier, wie der immer bestens gelaunte Stephan trotzdem auf den Azoren starten konnte und was er alles erlebt hat:

Trailrun Camp · 06. Oktober 2020
Das Spielberghaus in Saalbach Hinterglemm ist in der Mountainbikeszene bis weit über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt. Nun hat eine kleine Gruppe Trailrunner die Gegend ausgecheckt und für großartig befunden. Trailsspaß deluxe am Spielberghaus!

Trailrun Abenteuer · 28. September 2020
In unserem Newsletter haben wir im Frühjahr nach eurem Traum-Trail Projekt gefragt. Eurem ganz persönlichen Trailrun-Abenteuer. Wir durften die wundervolle Anke bei ihrem Abenteuer begleiten und so fanden wir uns bei spätsommerlichen Temperaturen im September auf dem Malerweg wieder. Vier Tage, unzählige Kilometer auf verschlungenen Pfaden, verwunschene Schluchten und beeindruckende Felspassagen charakterisieren den Malerweg. Ein Jahreshighlight auch für uns. Aber lest selbt...

Trailrun Abenteuer · 17. Juli 2020
Eigentlich wollten wir schon viel früher in den Alpen sein, aber dieses Jahr ist einiges anders. Aber Ende Juni war es an der Zeit in den Süden aufzubrechen. Endlich in die Alpen und dort frische Bergluft atmen.

Trailrun Abenteuer · 22. Juni 2020
Wieso heißen die in den letzten Tagen vielfach gesichteten Wolltiere eigentlich "Heidschnucke" fragten wir uns nach einigen Tagen auf dem Heidschnuckenweg? Eine Tafel am Wacholderwald klärte uns auf: Der Name Schnucke kommt von "Schnökern", was in Norddeutschland soviel bedeutet, wie naschen. Die Heidschnucke liebt Abwechslung und nascht sowohl Heidekraut, als auch Gras und Wildkräuter. Das verstehen wir...

Mehr anzeigen

Ihr wollt wissen, wo wir laufen, wann ihr dabei sein könnt und was uns gerade beschäftigt? Dann tragt euch hier ein!