Trailrun Abenteuer

Trailrunning meets Mallorca - oder wenn Träume wahr werden.
Trailrun Abenteuer · 02. Februar 2023
Svenja mag sie, diese Sommersonneninsel. Abseits des Trubels gibt es hier so viele schöne Orte und Wege. Blaues Meer, grüne Palmen und schroffe Felsen in den Bergen - die Natur dort ist perfekt für‘s Trailrunning. Mein persönlicher mediterraner Traum - tagsüber die Insel erkunden, nachmittags ab in den Pool und abends kochen mit Freunden, Tapas und ein leckeres Glas Wein - Fincaurlaub hat viel Charme - und Genuss für Körper und Seele. Und gemeinsam ist das noch viel schöner.

Unser Jahr 2021
Trailrun Abenteuer · 25. Dezember 2021
Scrollt man hier im Blog ein wenig nach unten erscheint schon der Jahresrückblick auf das Jahr 2020. Nur wenige Artikel haben wir im letzten Jahr geschrieben. Und einer ist erst gar nicht online gegangen. Ist also bei uns weniger passiert oder sind wir einfach nicht häufiger zum Schreiben gekommen? Schwer zu sagen. Definitiv war es ein aufregendes und vielfältiges Jahr.

Wintereinbruch
Trailrun Abenteuer · 17. Oktober 2021
„Sind das Schneeflocken?“ frage ich, als wir die letzte Passstraße hinunter ins Allgäu fahren. „Weiß nicht“ erwidert Carsten, um dann mit Blick aufs Thermometer festzustellen: „krass, wir haben 2°C. Es schneit!“

Unser Jahr 2020
Trailrun Abenteuer · 28. Dezember 2020
Und noch ein Jahresrückblick! Hier einer im Fernsehen, dort etwas in der Zeitung - und auf Facebook wird man teilweise fast täglich an Ereignisse in der Vergangenheit erinnert. Aber macht es nicht mehr Sinn einfach nur im Hier und Jetzt zu leben? Wahrscheinlich ist da etwas dran, aber andererseits ist so ein ganz persönlicher Rückblick auch immer eine gute Möglichkeit, um in sich hinein zu horchen und um sich bewusst zu werden, wie viele aufregende und wundervolle Momente man erleben durfte.

Trailrun Abenteuer · 28. September 2020
In unserem Newsletter haben wir im Frühjahr nach eurem Traum-Trail Projekt gefragt. Eurem ganz persönlichen Trailrun-Abenteuer. Wir durften die wundervolle Anke bei ihrem Abenteuer begleiten und so fanden wir uns bei spätsommerlichen Temperaturen im September auf dem Malerweg wieder. Vier Tage, unzählige Kilometer auf verschlungenen Pfaden, verwunschene Schluchten und beeindruckende Felspassagen charakterisieren den Malerweg. Ein Jahreshighlight auch für uns. Aber lest selbt...

Trailrun Abenteuer · 17. Juli 2020
Eigentlich wollten wir schon viel früher in den Alpen sein, aber dieses Jahr ist einiges anders. Aber Ende Juni war es an der Zeit in den Süden aufzubrechen. Endlich in die Alpen und dort frische Bergluft atmen.

Trailrun Abenteuer · 22. Juni 2020
Wieso heißen die in den letzten Tagen vielfach gesichteten Wolltiere eigentlich "Heidschnucke" fragten wir uns nach einigen Tagen auf dem Heidschnuckenweg? Eine Tafel am Wacholderwald klärte uns auf: Der Name Schnucke kommt von "Schnökern", was in Norddeutschland soviel bedeutet, wie naschen. Die Heidschnucke liebt Abwechslung und nascht sowohl Heidekraut, als auch Gras und Wildkräuter. Das verstehen wir...

Trailrun Abenteuer · 29. Dezember 2019
So wie vor einem Jahr, möchten wir auch dieses Jahr mit einem kurzen Blick zurück beenden. Ein aufregendes, spannendes und wundervoll trubeliges Jahr mit zwei ganz besonderen Ereignissen, welche uns noch näher zusammengebracht haben. Beim Blick in die Bilder vom letzten Jahr, ok es war ein durchaus langer Blick auf sehr viele schöne Fotos, sind uns wieder ganz viele Erinnerungen hochgekommen. Letztendlich kann man mit einem Wort sehr gut beschreiben, wie das Jahr war: "WUNDERBAR"!

Trailrun Abenteuer · 15. November 2018
Endlich auf Island! Ich kann mich wieder dran erinnern. Ich las als Kind mal eines dieser Abenteuerbücher und der Ort des Geschehens war Island. Komisch das genau diese Erinnerung wiederkommt, wenn man dort ist. Und nun sitze ich hier mit Laura in unserem gemieteten Geländewagen. Geländewagen? Ok, es ist ein wirklich kleiner Jimmy und der Kofferraum ist sofort komplett gefüllt. Aber dieser kleine Rabauke wird uns auf dieser Insel kein einziges Mal so richtig im Stich lassen.

Trailrun Abenteuer · 05. November 2018
Was kann man schon mit ein paar freien Tagen machen? Endlich mal die Dinge erledigen, die schon so lange warten? Vielleicht auch die Renovierung starten, die ansteht? Oder nach Feierabend ins Auto setzen und nach Südtirol fahren? Ganz klarer Fall!

Mehr anzeigen

Ihr wollt wissen, wo wir laufen, wann ihr dabei sein könnt und was uns gerade beschäftigt? Dann tragt euch hier ein!