Everyday an Adventure


Traillauf Training

Wir bieten dir ein individuelles Coaching auf dem Trail an. Technikthemen, Training und Ernährung - was du grade brauchst! Sprich uns einfach an! 

Angesprochen sind Läufer und Läuferinnen, die auch auf den heimischen Trails sicher und dynamisch unterwegs sein möchten. Gelaufen werden zwischen 5 - 15 km mit verschiedenen Technikthemen. Der Fokus im Training mit Laura liegt auf der Vermittlung grundlegender Kenntnisse des Laufens auf dem Trail.

Du brauchst einen Sparring Partner für deine Wettkampfvorbereitung? Kein Problem. Hier steht dir Carsten gerne für Themen, wie Trainingsplanung oder der Begleitung beim Intervalltraining, Bergsprints etc. zur Seite.

Melde dich bei uns! Wir sprechen darüber, was du brauchst und wie wir dich auf deinem Weg am Besten unterstützen können! 
Vereinbare einen kostenlosen ersten Lauf mit uns!

Traillauf Kurs Kopf und Herz

Auf dem Trail läuft der Kopf immer mit! Deshalb bieten wir dir ein ganz besonderes Trailtraining an, dass neben Technik, Kraft und Ausdauer auch Kopf und Herz mit dem versorgt, was es für eine unbeschwerte Auszeit auf dem Trail braucht.

Kopf und Herz sind es, die entscheiden ob wir an einem verregneten kalten Tag die Laufschuhe anziehen, sie tragen uns über die letzten Kilometer eines Rennens und sorgen letztlich auch dafür, dass wir in unserem trubeligen Alltag mit Ruhe und Gelassenheit agieren können. Wir bieten dir acht geführte Trailläufe an, bei denen wir acht verschiedene Kopf-Themen und Mentaltechniken mit auf den Trail nehmen.
Gönne dir durch kleine Trailabenteuer eine Auszeit und kehre nach dem Lauf
erfrischt und mental gestärkt zurück in deinen Alltag!
Immer Mittwochs 18:00 Uhr, Start: 20. Oktober bis 15. Dezember. Erstes Treffen am Jagdthaus Schellenberg.
Bitte plane zwischen 1,5 - 2 Stunden Laufzeit ein, in denen wir ca. 5-8 Kilometer zurücklegen. 
Dein Beitrag liegt bei 25 EUR/ Traillauf oder alternativ bei 160 EUR für alle 8 Läufe im Paket.
Hast du Fragen oder bist du dabei? Dann schreibe uns eine Nachricht!

Community Run

Wir laufen Trails mit Freunden, Bekannten und allen Trailliebhabern, die noch zu Freunden werden wollen. Verschiedene Streckenlängen, gemäßigtes Tempo und ganz viel Trailspaß sind garantiert!

24. Oktober 2021 - 10 Uhr 20 Kilometer von Anke
20. November 2021 - Ort und Strecke von Laura
19. Dezember 2021 - Ort und Strecke erstellt von Carsten
Die Streckenlängen zwischen 12 und 24 Kilometern.
Bitte gebt via Mail bescheid, wenn ihr dabei sein möchtet! Dann lassen wir euch die Details zukommen!

Salomon "Experience Running"

Laufe eine 5 oder 10 km Runde mit Salomon Explorern. Hol' dir Tipps und teste die neueste Salomon Ausrüstung! 

Nächster Termin 19. August in Essen!

Im Anschluss wie immer nettes Beisammensein :-)

Die Workshops sind kostenfrei! Bitte melde dich hier an:

Trailrunning Workshop Essen

 

Weitere Termine folgen



Ihr wollt wissen, wo wir laufen, wann ihr dabei sein könnt und was uns gerade beschäftigt? Dann tragt euch hier ein!