Daheim

Großer Gesundheitscheck
Daheim · 25. März 2022
Kennt ihr das auch? Das Auto bringt man regelmäßig zur Inspektion und zur Hauptuntersuchung. Seinen Körper vertraut man allerdings erst einmal und schleppt sich nur dann zum Arzt, wenn gesundheitliche Beschwerden einen gewissen Punkt erreicht haben. Manch´ einmal versucht man es gar noch mit „Abwarten und Tee trinken“ oder gar der völligen Ignoranz. Die meisten kennen leider die kleinen Zipperelin, die manch´ einmal wieder verschwinden, aber auch zu größeren Problemen führen können.

Weil mich Trailrunning einfach erdet - Run & Relax
Daheim · 16. März 2022
Wenn aus der Liebe zum Laufen eine Wohlfühl-Vision wird – was uns antreibt und wie alles begann...

Effectual Running
Daheim · 13. Januar 2022
Corona nervt! Aber was denkt es sonst in Laura? Nun ja, 10 Jahre Forschungsarbeit gehen nicht spurlos an einem vorüber. Und so wage ich einen Transfer aktueller Ergebnisse der Entrepreneurshipforschung in unsere Welt. Macht das Sinn? Das darfst du selbst beurteilen. Macht es Freude? Auf jeden Fall! Uns so hoffe ich, dass auch du Freude hast! Beim Lesen, Schmunzeln, Grübeln und deinen Senf dazu geben! Ich bin gespannt!

Die Sehsucht ist groß
Daheim · 01. Februar 2021
Jeder Läufer kennt das sicher auch. Es zwickt mal hier und mal da. Mal etwas mehr, mal etwas weniger. Bei mir war es in der letzten Zeit immer mal das Knie. Ein Zwicken beim Laufen und nach viel Belastung am nächsten Morgen auch mal etwas mehr. Die Meine Vermutung war, dass es einfach die Muskulatur ist und ich mich einfach mal etwas mehr um meine Regeneration kümmern muss.

Daheim · 09. Februar 2020
Wir ziehen uns ja liebend gerne unsere Trailrunning Schuhe an und verschwinden dann im nächsten Wald möchten einfach irgendwelche Berge bezwingen. Aber bevor wir die Liebe zum Trailrunning entdeckt haben, waren Laura und ich auch hin und wieder mal mit dem Rad unterwegs. Besser gesagt mit dem Mountainbike.

Daheim · 15. April 2019
Dieses Trailrunning hat ja so einiges zu bieten. Wilde Läufe in den Bergen dieser Welt - entweder bei Wettkämpfen in eindrucksvollen Landschaften oder man läuft stiller in einer kleinen Gruppe, vielleicht gar ganz alleine über eben genau diese Berge. Von Hütte zu Hütte - vom Bergkamm hinunter ins Tal und wieder hoch, bis der Grat erreicht ist. Aber eigentlich läuft man ja meistens alleine oder in vertrauter Gesellschaft über seine Lieblingstrails vor der Haustüre.

Daheim · 03. März 2018
Es ist Anfang März und der meteorologische Frühlingsanfang liegt schon hinter uns. Trotzdem hat der Winter uns noch fest im Griff und die letzten Tage folge ein Kälterekord den nächsten. Dazu natürlich klare Luft und meist blauer Himmel. Gestern Abend zog allerdings der Himmel zu und am Abend wurde daheim alles schön eingepudert. Ein guter Grund nach einer kleinen Laufunterbrechung der Einladung von Jörg zu folgen und in Essen den K-Weg zu laufen.

Ihr wollt wissen, wo wir laufen, wann ihr dabei sein könnt und was uns gerade beschäftigt? Dann tragt euch hier ein!