· 

Wintereinbruch

Mit Einbruch des Winters verlassen wir die Berge und kehren zurück nach Essen. Bei strahlendem Sonnenschein sind wir in Südtirol losgefahren und haben nicht einen Gedanken daran verschwendet, dass das Wetter woanders vielleicht auch schlechter sein könnte. Jetzt erst verstehen wir, warum die Campingplätze so voll waren und die Städte so belebt. Wie im vergangenen Jahr begleiten mich gemischte Gefühle auf dem Weg gen Heimat.  

 

 

 

Hinter uns liegen das Mädelstrailcamp in Saalbach mit Tanja und ein paar Tage später folgte schon das erste Brixen Dolomiten Trailcamp, welches wir in Kooperation mit dem Brixener Laufladen "runner´s high" veranstaltet hatten. So eng beieinander hatten wir noch nie zwei Camps terminiert. Der Ausfall des Brixen Dolomiten Camps im Mai erforderte jedoch einen neuen Termin, den wir nicht anders zu legen wussten. Und so sind wir erfüllt von der Zeit mit den Gruppen, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Gleichzeitig hat uns eine Erschöpfung eingeholt, die uns zwingt langsam zu machen und ganz besonders achtsam und liebevoll miteinander zu sein. Und abgesehen von zwei angespannteren Momenten, ist es uns ganz hervorragend gelungen. Wow! Ich bin stolz auf uns.

In absehbarer Zeit wird Carsten morgens wieder ins Labor aufbrechen und ich studiere eher unregelmäßig die Stellenanzeigen von goodjob auf der Suche nach einem Job mit Sinn, der unsere Rechnungen zahlt und uns erlaubt auch weiterhin Trailcamps anzubieten. Denn eines hat uns dieser Sommer gezeigt: In der Organisation der Camps und ganz besonders im Zusammensein mit den Gruppen sind wir in unserem Element. Und zwar so sehr, dass wir abends so aufgeladen und beseelt ins Bett fallen, dass wir es manchmal selber nicht fassen können. Und auch die steigende Zahl liebgewonnener Menschen, die uns Sommer für Sommer in die Berge begleiten spricht dafür, dass wir mit dem was wir tun, auf dem richtigen Weg sind.

 

Also werden wir auch in 2022 weiter machen und je zwei Trailcamps auf der Schatzerhütte in Südtirol und dem Spielberghaus in Österreich anbieten. Anders als in den letzten Jahren fahren wir erst Ende Juni auf die Schatzerhütte, was den Vorteil hat, dass die Almwiesen blühen und wir weniger Restschnee auf den hochgelegenen Trailabschnitten haben. Wer Bock auf Wettkampf hat bleibt zwei Tage länger in der Gegend und läuft den Brixen Dolomiten Marathon mit. Ganz sicher ein Erlebnis wert. Den September haben wir mit reingenommen, weil wir den Spätsommer in den Bergen so sehr lieben. Die Natur verändert ihre Farben und die tief stehende Sonne erfreut nicht nur Carstens Fotografenherz.

Ein besonderes Schmankerl bietet sicher das neu konzipierte Trailcamp am Spielberghaus, welches wir als Sommerauftakt im Juni 2022 andenken. Nachdem die Mädelscamps am Spielberghaus die reinste Gaudi sind, wollen wir den Ort auch für die Männerwelt öffnen! Die Berge und den Sauna- und Hotpotgenuss können wir unseren Laufkollegen auf Dauer jedenfalls nicht vorenthalten.

 

Falls ihr dabei sein wollt sichert euch schnell einen Platz, da wir die Gruppen bewusst klein halten. Wir haben es lieben gelernt unsere Campteilnehmer in der gemeinsamen Zeit wirklich kennen zu lernen. Es macht die Zeit und das Gruppenerlebnis für alle Beteiligten noch wertvoller.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Ihr wollt wissen, wo wir laufen, wann ihr dabei sein könnt und was uns gerade beschäftigt? Dann tragt euch hier ein!