· 

Weil mich Trailrunning einfach erdet - Run & Relax

Wenn aus der Liebe zum Laufen eine Wohlfühl-Vision wird – was mich antreibt und wie alles begann..

Ich laufe seit mehr als 20 Jahren, immer kleine Distanzen um den Block, Asphaltläuferin halt.

In 2003 kam dann mein erster Halbmarathon, gefolgt von vielen weiteren.

Mittlerweile darf ich 10 Marathondistanzen und mehr als 20 Halbmarathondistanzen für mich verbuchen – alle anderen 5, 10 oder 15km-Distanzen kann ich schon gar nicht mehr zählen. Laufen ist großartig, du bist draußen und es vereint viele Gleichgesinnte, strahlende Gesichter an der Start- und Ziellinie.

2018 habe ich dann mein Hobby zum Beruf gemacht und war bis 2020 in der Projektleitung und Mit-Orga für einen großen Firmenlauf in Duisburg – den TARGOBANK RUN. Es ist ein schönes Gefühl, wenn du maßgeblich mitverantwortlich für so ein tolles Event bist. Und so habe ich Laura und Carsten kennengelernt – für eine Auftaktveranstaltung habe ich einen Vortrag zum Thema Laufen und Motivation gesucht - und mit ihren Trail.View-Berichten und Bildern haben sie mich sehr begeistert.

Und das war der Anfang – ich bin direkt ein paar Tage später mit den beiden ab auf die Trails in den Wald – und wollte von da an nicht mehr zurück auf den Asphalt. Es gab viele gemeinsame Läufe, und spätestens nach dem ersten Trailcamp auf der Schatzerhütte mit den beiden war ich so dermaßen angefixt, dass ich auch direkt den ersten Trail-Wettkampf an der Zugspitze mitgenommen habe. Trailrunning ist für mich eine große Leidenschaft, die wir selbst in den Corona-Zeiten leben konnten – ab in den Wald mit lieben Menschen geht immer, Balsam für Körper und Seele. Und so bin ich in den letzten Jahren zur Ultratrailläuferin geworden, habe meinen ersten Etappenlauf durch die Alpen gemeistert und freue mich schon wieder auf die nächste Herausforderung. Das entscheidende dabei ist, wir haben immer ein Lächeln auf den Lippen, der Spaß ist unser ständiger Begleiter und die Zeit ist Nebensache. Innehalten, um dem Vogelgezwitscher zuzuhören, den Sonnenuntergang bestaunen oder einfach Vollgas durch den nächsten  Bach sprinten – alles ist drin. Mit besonderen Menschen versteht sich, Trailrunning ist einfach eine Gruppensportart – alleine toll, mit mehreren noch toller. Es gibt viel Raum für Quatsch und Kindereien, aber auch für gute Gespräche mit vielen lieben und besonderen Menschen, und das ist einfach nur schön. Und so haben wir auch Ute kennengelernt, ein gemeinsames Trailcamp und es war klar – das funzt, wir haben die gleiche Vision vom Leben.

Wir lieben das Laufen, das Reisen, die guten Gespräche und den anschließenden Genuss.

Herz, was willst du mehr…

In einer Welt, die so unruhig und schnelllebig geworden ist, schaffen wir uns unsere kleinen Ruheinseln, die uns Kraft und Energie geben.

Und so sind wir auf unser RUN & RELAX gekommen, eine Herzensangelegenheit von Trail-Mädels für Trail-Mädels.

Schon bei unserem Strecken-Guiding und Shooting haben wir viel Freude gehabt, raus aus dem Alltag, heute ein Star – oder so ähnlich fühlte es sich zumindest an, wenn Carsten mit seiner Kamera auf uns gezielt hat – eine schöne Erfahrung.

Euch erwartet ein tolles Guiding über die Essener Trails mit Gleichgesinnten, raus in die Natur und Kopf aus. Einfach genießen und sein. Es kommt nicht auf das Tempo an, wir laufen ganz gemütlich, jeder in seinem Wohlfühl-Bereich. Im Anschluss treffen wir uns gemeinsam an der Feuerstelle im Garten bei guten Gesprächen, es ist Zeit für ein paar Dehnübungen, Meditation und Wellness jeweils in kleinen Gruppen. In der Sauna könnt ihr entspannen und wir haben ein paar schöne Wellness-Produkte für euch zum ausprobieren und testen. Dazu verwöhnen wir uns mit kleinen Leckereien und Getränken, so können wir den Nachmittag gemeinsam ausklingenlassen. Lasst uns einfach den Moment genießen und Träume spinnen. 

Wir, das sind übrigens Ute (erfahrene Physio-Therapeutin), Laura und Svenja (beide erfahrene Trailrunnerinnen).

Wir freuen uns auf euch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Steph (Mittwoch, 16 März 2022)

    Wunderschöner Blogbeitrag und wunderschöne Idee. Das kann nur gut werden bei solch besonderen Mädels. Ich wünsche Euch gutes Gelingen und einfach eine super Zeit!

  • #2

    Jörg Krohn (Mittwoch, 16 März 2022 20:16)

    Das hört sich ja richtig toll an.
    Es wird klasse werden davon bin ich überzeugt

  • #3

    Sara Schütze (Mittwoch, 16 März 2022 22:06)

    Eine ganz tolle Idee von euch, die bestimmt viele wunderschöne Momente mit sich bringen wird. Viel Erfolg und noch mehr Freude für die Umsetzung :-)

  • #4

    Olga (Sonntag, 20 März 2022 12:02)

    So schön geschrieben � Und in allen Punkten genau mein Ding! Ich hoffe, ich kann dabei sein �

Ihr wollt wissen, wo wir laufen, wann ihr dabei sein könnt und was uns gerade beschäftigt? Dann tragt euch hier ein!