Trailrunning im Bergischen Land - Höhenmetertage

Wupperschleifen und Burggeflüster mit Tanja Schönenborn


Trails, Trails, Trails, ...heißt es, wenn wir uns für drei Tage im Naturfreundehaus Wuppertal zu den Höhenmetertagen treffen. Wir verbringen viel Zeit auf den schmalen und zu dieser Jahreszeit vielleicht auch noch gewässerten Trails. Wir laufen in den Frühling, checken unsere Lieblingsspots und genießen Kaffee und Waffeln auf Schloss Burg. Kein Anstieg zu steil, kein Weg zu weit.

Und dann? Einkehr im Naturfreundehaus. Grillen und Lagerfeuer, Stockbrot und Sterne gucken. Wissenswertes zu Training, das passende Yogaprogramm und Relaxen. Bist du dabei? Wir freuen uns auf dich! Laura & Tanja

 

Dies erwartet dich
  • 2 Übernachtungen inkl. Versorgung im Naturfreundehaus am Hülsberg
  • Drei geführte Läufe unterschiedlicher Länge (9-25 km)
  • abwechslungsreiches Trailgelände
  • ein echtes Trailabenteuer - langer Lauf ggf. mit Einkehr
  • Yogaflow mit Laura
  • Warm up and Cool Down Techniken mit Tanja
  • Trailtechnik Workshop (Uphill und Downhilltraining)
  • ggf. Fahrtenspiel & Anregungen zum Intervalltraining
  • Wissen zur Trainingslehre incl. Anregungen zur eigenen Trainingsgestaltung

Und sonst noch? Je nach Wetter sitzen wir am Lagerfeuer zusammen oder lassen kuschelig im warmen unsere Gedanken bei einem Bildervortrag in die Ferne schweifen.


Wann & Wo & Wieviel

ABGESAGT

Freitag 15 Uhr bis Sonntag 15 Uhr

 

Greuel 27
42349 Wuppertal-Cronenberg
Early Bird Preis bis Ende Januar 379 EUR

Ab Februar 420 EUR

Preise sind incl. Verpflegung & Übernachtung

 

 

Gruppengröße

min. 8 und max. 14 Teilnehmer und Teilnehmerinnen

 

Guides

Tanja & Laura

 

Anmeldung

1. Anmeldeformular ausfüllen

2. AGBs beachten

3. Überweisung tätigen - jetzt ist dir dein Platz sicher!

 

Zum Anmeldeformular geht es hier:

 

Unterkunft

Wir haben folgendes Betten- und Zimmerangebot
4x Zweibett-Zimmer mit fließend k + w Wasser
2x Vierbett-Zimmer mit fließend k + w Wasser

Fragt einfach an, was noch zur Verfügung steht oder packt gleich euren Partner/Partnerin oder besten Freund/ Freundin ein und belegt ein Doppel- oder Zweibettzimmer.

 


So haben wir es uns gedacht...

Freitag
Anreise am Nachmittag/ frühen Abend am idyllischen Naturfreundehaus, Zimmer beziehen und ab auf eine Kennenlernrunde auf den Trail. Abends heißt es Speicher auffüllen und für den kommenden Tag stärken.

Samstag
Nach einem ausgiebigen Frühstück begeben wir uns auf die Trails rund um das Naturfreundehaus. Die Anstiege und Downhills eigenen sich super um ein paar Trailtechnikeinheiten einzubauen. Dennoch steht der Genuss und Spaß an erster Stelle und so werden wir reichlich Singletrails einbauen, die zum Spielen im Gelände einladen. Am Nachmittag dann Entspannung bei Kaffee und Kuchen und Austausch über Trainingsmöglichkeiten oder Pläne für die anstehende Laufsaison. Wenn sich der Hunger meldet entzünden wir am Abend ein Lagerfeuer über dem wir unser Essen grillen oder verbringen die gemeinsame Zeit im Warmen und lassen uns von den Bildern unserer Reise in den Nordatlantik entführen. 

Sonntag
Der Sonntag startet entspannt mit einem Frühstück. Abschließend schlüpfen wir in unsere Laufschuhe und machen weitere Trails unsicher! Nach einer schönen Runde kommen wir gegen Mittag wieder heim - essen ein letztes Brötchen oder Stück Kuchen und verabschieden uns langsam von der Zeit im Bergischen Land! 

Ein paar Worte zum Traillaufen in der Gruppe

Trailrunning in der Gruppe zeichnet sich dadurch aus, dass unterschiedliche Läufer zusammen kommen - unterschiedlich erfahren, schnell oder langsam, technisch versiert oder auch nicht. Jeder hat seine ganz eigene Läufergeschichte. Auf dem Trail heißt es dann aufeinander Acht zu geben, das Tempo anzupassen und das Wohl der Gruppe in den Vordergrund zu stellen. Hier sammelst du keine Bestzeiten, sondern Erlebnisse und Momente.

 

Du bist dir unsicher, ob das Camp zu dir passt? Ruf uns an oder schreib uns. Wir helfen gerne.

Telefonnummer Laura: +49 (0)176- 24090026

Mail: info@trail-view.de


Ihr wollt wissen, wo wir laufen, wann ihr dabei sein könnt und was uns gerade beschäftigt? Dann tragt euch hier ein!