Mädels-Trailcamp Saalbach


Wir erobern die zauberhafte Bergwelt Saalbachs - machen Trails unsicher, erklimmen Gipfel und lassen es uns danach so richtig gut gehen!

Zusammen mit Tanja stellen wir ein abwechslungsreiches Genuss- und Abenteuerprogramm zusammen, das von Bergtouren über Trail Technik und Stabilisationstraining, bis hin zu Mobilisation und Sonnenaufgangswanderung keine Wünsche offen lässt!

Dies erwartet dich
 
  • 4 Übernachtungen im wundervollen Spielberghaus
  • vier geführte Läufe unterschiedlicher Länge (je nach Gruppe)
  • Abwechslungsreiches Lauftraining für Einsteigerinnen und Forgeschrittene
  • Trailtechnik-Workshop
  • Stabi / Fitness Training
  • Stretching
  • Entspannen in Sauna & Hot Pot
  • Joker-Card zur kostenfreien Nutzung der Lifte in Saalbach und Hinterglemm
  • Testmaterial unserer Partner Salomon, Leki, ultraSports, Topo Athletic

Für die Abende halten wir Bildervorträge sowie ein buntes theoretisches Programm rund um das Lauftraining für euch bereit. Gleichzeitig achten wir darauf, dass ihr ausreichend Zeit zum Seele baumeln lassen habt!

Unterbringung im Spielberghaus

Die Zimmer sind frisch renoviert und wunderschön! Die meisten haben auch kuschelige Doppelstockbetten mit drin. Schaut doch mal, dass ihr eventuell zu zweit ein Zimmer belegt. Abends gemeinsam einschlafen ist eh viel cooler und morgens zusammen zum Frühstück gehen erst recht :-)

Detaillierte Info zu Preisen bitte direkt am Spielberghaus erfragen.


 

Wann & Wo & Wieviel

27. September - 01. Oktober 2023

Spielbergweg 207, 5753 Saalbach, Österreich

390 EUR zzgl. Unterbringung und Verpflegung

 

Gruppengröße

min. 10 und max. 25 Teilnehmer und Teilnehmerinnen

 

Guides

Tanja Schönenborn & Laura Mathiaszyk

 

Anmeldung

1. Anmeldeformular ausfüllen

2. AGBs beachten

3. Buche dir ein Bettchen im Spielberghaus und sende uns ein Bild deiner Buchungsbestätigung.

4. Im Nachgang an das Camp lassen wir dir eine Rechnung zukommen

 

Zum Anmeldeformular geht es hier:

 

Familie Höll
Spielbergweg 207
5753 Saalbach, Österreich
Tel: +43-6541-7253
Fax: +43-6541-7253-4
info@spielberghaus.at

https://www.spielberghaus.at/de/

 

Du magst deine Famile mitbringen? Es gibt auch Familienzimmer, E-Bike Verleih und viele Freizeitangebote im Tal! https://www.saalbach.com/de

 

Weitere Informationen zum Ablauf des Camps, eine Packliste, Zugang zur Whats App Gruppe u.a. lassen wir dir via Mail zukommen.


So haben wir es uns gedacht...

"Home of Lässig" ist das Motto von Saalbach Hinterglemm. Genau so möchten wir mit Euch die gemeinsame Zeit verbringen – lässig, entspannt & voller Freude. Bereits bei der Anreise gleitet Euer Blick über die traumhafte Landschaft und mit jeder Sekunde, in der Ihr die frische Luft einatmet, fällt die Last des Alltags ab.

Mittwoch, 27. September
Anreise gegen Mittag am idyllischen Spielberghaus. Nachdem wir uns häuslich eingerichtet haben, möchten wir Euch direkt zu einer kleinen Kennenlernrunde auf den Trail entführen. Abends heißt es An Guad´n! Aufgetischt wird regionale Küche in ihrer ganzen Vielfalt. Lasst es euch schmecken!

Donnerstag, 28. September
Um den Alltag so schnell wie möglich zu entfliehen, starten wir den ersten gemeinsamen Morgen mit einem „Trailtechnik-Crashkurs" und danach entführen wir Euch in die zauberhafte Welt des Salzburger Landes.
Es geht über Singletrails und einigen Höhenmetern durch die Berge. Am Nachmittag bieten wir Euch die Möglichkeit Stabitraining zu machen. Wir zeigen, welche Übungen Ihr zu Hause machen könnt und worauf Ihr achten solltet.

Freitag, 29. September

Von der Sonne geküsst, und gestärkt mit einem reichhaltigen Frühstück werden wir Euch am Freitag zu einem längeren Lauf entführen. Mit guter Laune geht´s wieder raus an die frische, klare Bergluft. Das Erlernte des Vortages könnt Ihr jetzt testen. Wir rocken die Trails! Am Nachmittag habt Ihr Euch Entspannung verdient. Die Krönung des Tages: In der Sauna findet Ihr das totale Entspannungserlebnis mit überwältigendem Bergpanorama.
Am Abend setzen wir uns zusammen um all die Fragen zu klären, die Euch bewegen: Training, Ausrüstung, Ernährung …

Samstag, 30. Oktober
Der Wecker klingelt und wir treffen uns für einen glänzenden Trailabschluss beim Frühstück. Heute noch einmal genießen, pure Freude auf neuen Trails und den Weitblick in die wilde Bergwelt. Wir suchen uns eine gemütliche Alm zur Einkehr und kosten diesen letzen Traillauftag noch einmal so richtig aus! 

Am Abend feiern wir mit Bildern der Woche, küren unsere Trailengel und teilen unsere Erinnerungen und Highlights.

Nach einer Stärkung am Abend machen wir es uns gemütlich und zeigen Euch einige Eindrücke unserer Laufabenteuer. Dazu ein Gläschen Wein, oder wonach Euch auch immer ist - Qualitytime pur!

 

Sonntag, 01. Oktober

Letzter Tag und damit beste Gelegenheit noch einmal ausgedehnt zu frühstücken und dann die Heimreise anzutreten. Wer es nicht eilig hat, der steigt nochmal in die Laufschuhe um sich vor der Fahrt die Füße zu vertreten oder ein paar Bilder zu machen. Wir lassen es jedenfalls ganz gemütlich ausklingen und trinken noch einen letzten Cappucino auf der Terasse, bei dem wir die letzten Tage revue passieren lassen.

 

Freut Euch auf ein Trailmärchen und Tage voller Glücksmomente.

Wir freuen uns auf Euch! Laura & Tanja

 

 

 

Das Spielberghaus ...ein Ort, der keine Wünsche offen lässt!

Im Spielberghaus trifft Tradition auf Moderne. Mit den Wurzeln einer langen Geschichte bietet das Spielberghaus heute einen großartigen Ausgangspunkt für Wander-, Trailrunning- & Biketouren. Die Bergwelt mit ihren sanften Hügeln, weiten Täler und alpinen Lagen tut ihr übriges um sich wohl zu fühlen. Das familiengeführte Haus ist geprägt von gemütlicher Atmosphäre und in den neu hergerichteten Zimmern genießen wir das außergewöhnliche Panorama. Besonderes Schmankerl bieten die Sauna und der Hot Pot, wo wir nach einem langen Tag in den Bergen, relaxen und ausspannen können. Verwöhnen lassen wir uns zudem von dem Küchenteam, das mit viel Herz regionale Speisen zubereitet. Auch die Empfehlungen des Sommelier sind nicht zu verachten. Wir freuen uns auf eine Woche Genuss für alle                                                                                                                     Sinne! Mehr Bilder und Infos findet ihr hier!

Traillaufen in der Gruppe

Trailrunning in der Gruppe zeichnet sich dadurch aus, dass unterschiedliche Läufer zusammen kommen - unterschiedlich erfahren, schnell oder langsam, technisch versiert oder auch nicht. Jeder hat seine ganz eigene Läufergeschichte. Auf dem Trail heißt es dann, aufeinander Acht zu geben, das Tempo anzupassen und das Wohl der Gruppe in den Vordergrund zu stellen. Hier sammelst du keine Bestzeiten, sondern Erlebnisse und Momente. Wir haben zwei Guides, so dass wir die Laufgruppe für jedes Tempo optimal betreuen können.


Bei den letzen Camps hat sich auch eine Wandergruppe gebildet ☺️

 

Du bist dir unsicher, ob das Camp zu dir passt? Ruf uns an oder schreib uns. Wir helfen gerne.

Telefonnummer Laura: +49 (0)176- 24090026

Mail: info@trail-view.de

Deine Guides ...Tanja & Laura

Ich habe Tanja 2018 bei unserem Einsteigertrailcamp im bergischen Land kennen lernen dürfen und war von der outdoor- und sportbegeisterten jungen Trailrunnerin mit großem Herz sofort sehr angetan. Wir hatten ein wundervolles Wochenende zusammen und viel Freude im Wald und auf den schmalen Pfaden. Tanja hat in 2018 eine unvorstellbare Entwicklung hingelegt und lief beim Gobi March als fünfte Frau ins Ziel. Als ich sie Anfang 2019 fragte, ob sie Lust hätte ein Mädelstrailcamp mit mir zu gestalten war sie sofort Feuer und Flamme! Freue dich auf eine großartige Zeit mit Tanja und mir in den Bergen! Das wird Energie pur! Mehr Informationen zu Tanja findet ihr hier.


Ihr wollt wissen, wo wir laufen, wann ihr dabei sein könnt und was uns gerade beschäftigt? Dann tragt euch hier ein!