Mädelstrailcamp - Running & Slow Food

...mit Tanja Schönenborn


Trailrunning & Slow Food" - das ist unser Trailcampauftakt in 2024!  Laufgenuss mit Herz und Verstand, kombiniert mit ausgezeichnener Kochkunst.  Schmale Trails und Waldwege in der Elfringhauser Schweiz laden uns zum Laufen ein - mal hoch, mal runter, mal verspielt und wellig, mal breit und mit herrlicher Aussicht. Anschließend lassen wir uns von der mehrfach ausgezeichneten Küche des Wegermann Bio-Landhauses verwöhnen.

 

Wir freuen uns auf dich!

Deine Running Girls Laura & Tanja

 

Dies erwartet dich
  • 2 Übernachtungen im Wegermanns Bio Landhaus
  • Haute Quisin - slow food - achtsames Essen (veggie)
  • Drei geführte Läufe unterschiedlicher Länge (7-18 km)
  • Traumhafte Trails in der Elfringhauser Schweiz
  • Zeit für dich - zum Erholen, Abschalten und Träumen
  • Inspiration für deine Trailabenteuer
  • Fotos von dir auf dem Trail - in der Natur - frei und wundervoll - so, wie du bist!

Und sonst noch? Je nach Wetter sitzen wir am Lagerfeuer zusammen oder lassen unsere Gedanken bei einem Bildervortrag in die Ferne schweifen.


Wann & Wieviel

01.-03. März 2024

329 EUR zzgl. Unterkunft und Verpflegung

 

Wo
Wegermanns Bio Landhaus

Wodantal 62

45529 Hattingen

Gruppengröße

min. 8 und max. 10 Teilnehmerinnen

 

Guides

Tanja & Laura

Infos zu Tanja findet ihr hier.

 

Anmeldung

1. Anmeldeformular ausfüllen

2. AGBs beachten

3. Infomail von uns entgegennehmen

4. Anzahlung überweisen. Geschafft!

 

Zum Anmeldeformular geht es hier:

Unterkunft

Familiäre Atmosphäre und mediteraner Landhausstil in Wegermann´s BIO-Landhaus i.W.

 

In den Tag starten wir mit einem abwechslungsreichen Bio-Frische-Frühstück. Die verwendeten Produkte werden weitgehend vom nahegelegenen Demeter Hof bezogen.

 

Am Abend erwartet uns in dem gemütlichen, stilvoll eingerichteten Restaurant mehrfach ausgezeichnete regionale und saisonale westfälische Bio-Frische-Küche.


Die Hotelzimmer sind im mediterranem Landhausstil eingerichtet. Sie haben ein modernes Bad, SAT-Fernseher.

Es stehen zwei EZ und fünf DZ zur Verfügung. Fragt gerne bei uns an, was noch zur Verfügung steht oder packt gleich eure Freundin ein und belegt ein Doppelzimmer. Auf Anfrage kann ein DZ auch als EZ vergeben werden. Hier berechnen wir einen Aufschlag von 30 EUR.

 


So haben wir es uns gedacht...

Freitag
Wir starten mit einem entspannten Get Together im idyllisch gelegenen Bio Landhaus. Ihr habt Zeit eure Zimmer zu beziehen und euch einzurichten. Anschließend möchten wir mit euch eine kleine Trailrunde laufen, die Beine lockern, die Anspannung des Tages rauslaufen, sich kennenlernen und ankommen. Nach der Rückkehr ist Zeit für eine Dusche, bevor wir dann einen ersten zauberhaften Abend mit köstlichem Essen genießen.

Samstag
Ihr dürft ausschlafen und wir starten ganz entspannt mit einem gesunden und leckeren frische Frühstück in den Tag. Gegen 10 Uhr starten wir mit ein wenig Mobilisation und tauchen anschließend ein, in die Grüne Welt der Elfringhauser Schweiz. Hier erwartet uns alles, was das Läuferherz begehrt. Schmale verspielte Wege, traumhafte Orte, die zum Verweilen einladen. Anstiege, die wir gehend oder auch laufend erklimmen - je nachdem, womit ihr euch wohlfühlt. Heute zählen weder Zeit noch Kilometer. Heute zählen wir die besonderen Momente, die wir auf dem Trail erleben. Gespräche, die wir führen, Eindrücke, die wir sammeln. 

Am frühen Nachmittag kommen wir heim. Zeit zum Beine hochlegen und entspannen. Am Abend wird uns der Chefkoch wieder mit gesunden Köstlichkeiten verwöhnen. Je nachdem, wie das Wetter es zulässt sitzen wir später am Feuer oder lassen uns im Rahmen eines Bildervortrags oder einer Filmpräsentation auf die Trails dieser Welt entführen. Ihr entscheidet, wann euch das kuschelige Bett ruft.

Sonntag
Der Sonntag startet ganz entspannt mit einem Frühstück. Abschließend schlüpfen wir in unsere Laufschuhe und machen weitere Trails unsicher! Nach einer schönen Runde kommen wir gegen Mittag wieder heim. Wir setzen uns noch einmal zusammen, lassen die Erlebnisse revue passieren, tauschen Kontaktdaten aus und verabreden uns für weitere Trailabenteuer. Dann haben wir die Möglichkeit zu duschen, auszuchecken und das gemeinsame Wochenende mit einem Mittagssnack oder Kaffee ausklingen zu lassen.

Ein paar Worte zum Traillaufen in der Gruppe

Trailrunning in der Gruppe zeichnet sich dadurch aus, dass unterschiedliche Läufer zusammen kommen - unterschiedlich erfahren, schnell oder langsam, technisch versiert oder auch nicht. Jeder hat seine ganz eigene Läufergeschichte. Auf dem Trail heißt es dann aufeinander Acht zu geben, das Tempo anzupassen und das Wohl der Gruppe in den Vordergrund zu stellen. Hier sammelst du keine Bestzeiten, sondern Erlebnisse und Momente.

 

Du bist dir unsicher, ob das Camp zu dir passt? Ruf uns an oder schreib uns. Wir helfen gerne.

Telefonnummer Laura: +49 (0)176- 24090026

Mail: info@trail-view.de


Ihr wollt wissen, wo wir laufen, wann ihr dabei sein könnt und was uns gerade beschäftigt? Dann tragt euch hier ein!