Mallorca Trailrunning Camp

Traumhafte Trails im Tramuntana-Gebirge


Stell dir vor, du läufst durch grüne Olivenhaine, vorbei an Schafherden und Orangenbäumen, es ist warm und sonnig und die Beine fliegen über die teils wurzeligen, teils steinigen Trails. Wir erkunden das Tramuntana-Gebirge und erlaufen die Gipfel, oben angekommen wird der Blick über die Insel frei und das blaue Meer wirkt unendlich…

 

Mallorca, die Sonneninsel, fernab vom Trubel gibt es hier so viele wunderschöne Fleckchen, die sich nur zu Fuß erkunden lassen – und während es an einem Tag hoch hinaus geht, laufen wir am nächsten Tag an der Küste, den Blick frei auf die vielen kleinen Buchten und wir finden sicherlich eine, in der wir uns abkühlen können. Mallorca ist vielseitig und wunderschön, wir lassen es uns im Herzen des Tramuntana-Gebirges gut gehen und erkunden die Umgebung.

 

Eine Reise für laufbegeisterte Trailrunner, aber auch für Herz und Seele, Wohlfühlprogramm durch und durch. Wir frühstücken morgens gemeinsam, wer mag kann eine kurze Meditationsrunde mitmachen, bevor wir auf die Trails starten. Und zurück vom Trailabenteuer geht es zur Abkühlung in den Pool, bevor wir gemeinsam das Abendessen zubereiten. 

Wer mag nicht gerne Tapas und Vino, mediterrane Pasta oder vielleicht ein gemeinsames Barbecue am Außengrillplatz? Hier ist alles möglich und wir werden es uns richtig gut gehen lassen.

Du hast Sehnsucht nach Sonne, Bergen und Meer? Dann sei dabei!

Carsten und Svenja

Trailfrühling im Tramuntana Gebirge
  • 6 Übernachtungen in einer wunderschönen Finca am Rande von Sóller
  • 6 geführte Läufe unterschiedlicher Länge in abwechslungsreichem Trailgelände im Tramuntana
  • Trailtechnik-Workshop
  • Gemeinsames Stretching
  • Stabitraining für Läufer
  • Einblick in Svenjas Yoga- und Meditationspraxis
  • Relaxen am hauseigenen Pool
  • 6x Frühstück / 5x Abendessen sowie Getränke zum Essen, gemeinsames geselliges Kochen am Abend

 

Wann & Wo & Wieviel

abgesagt - aufgrund einer Veränderung der Buchungsbedingungen können wir die Reise leider nicht wie geplant anbieten.

Sóller, Mallorca

 

Inklusive:

- sechs geführte Trailläufe (8-20 km; zwischen 300 & 1000 hm/Tag)

- gemeinsames Frühstück

- fünf gemeinsame Abendessen, die wir mit Euch zubereiten (so sind gesellige Abende vorprogrammiert)

- Getränke (heiß- und Kaltgetränke)

 

Nicht inklusive:

- An- und Abreise (Flug nach Mallorca / bzw. weitere Fahrten)

- ein Abend in Sóller (Essen gehen)

- evt. Fahrten mit reginalen Bussen oder der historischen Eisenbahn

 

Gruppengröße

min. 5 und max. 8 Teilnehmer und Teilnehmerinnen

 

Guides

Svenja & Carsten

 

Anmeldung

1. Anmeldeformular ausfüllen

2. AGBs beachten

3. Bestätigung abwarten, dass Mindestteilnehmerzahl erreicht wurde* - dann Flug buchen.

5. Rechnung begleichen

Yeah! Vorfreude genießen!!!!

 

*Bitte beachten

Wir sammeln bis Mitte März Anmeldungen. Wenn wir die Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen erreicht haben, können wir die Durchführung der Reise garantieren und geben euch ein "Go" zum Buchen der Flüge.

 

 

Zum Anmeldeformular geht es hier:

Unterbringung in der Finca

Mediterranes Feeling durch und durch, wir übernachten auf einer wunderschönen Finca am Rande von Sóller, das Zentrum ist fußläufig erreichbar. Die Finca besticht durch ihren Mix aus modernen und rustikalen Elementen, vom Pool und der Sonnenterasse haben wir einen schönen Weitblick.

 

Übernachtung im Doppelzimmer mit Bad

Auf der Finca sind Doppelbetten, vielleicht magst du mit einem Freund oder einer Freundin buchen? Du kannst dir das Zimmer natürlich auch „auf gut Glück“ teilen – sprich uns einfach an)

Handtücher und Bettwäsche sind vorhanden, es empfiehlt sich aber, Strandtücher mitzunehmen und wer nicht gerne zu zweit unter einem Laken schläft, sollte einfach ein Bettlaken einpacken, die Nächte sind im Mai in der Regel warm.

 

Der Pool ist exklusiv nur für uns – wie wäre es mit einer kleinen Poolparty oder einfach nur in Ruhe Sonne tanken?

 

Wir haben eine Waschmaschine und einen Trockner vor Ort, so dass ihr die Sportsachen einfach durchwaschen könnt.

 

Weitere Informationen, eine Packliste, Zugang zur Whats App Gruppe u.a. lassen wir dir via Mail zukommen.


So haben wir es uns gedacht...

Nach einem hoffentlich angenehmem Flug und deiner Ankunft auf Mallorca, darfst du gerne den ersten Café con leche schon am Flughafen geniessen. Die Anreise zur Finca nach Sollér organisierst du selbst.  Von Palma fährt ein Bus dorthin, von dort aus sind es knapp 2 km zu Fuß oder eventuell können wir dich auch dort einsammeln.

Sprich uns an, eventuell ergeben sich unter den Teilnehmern Fahrgemeinschaften.


Samstag, 29. April
Entspannte Ankunft gegen Mittag auf der schönen Finca. Wir haben für euch schon eingekauft, der Kühlschrank ist voll und die Getränke stehen kalt. Nachdem ihr euch eingerichtet habt, möchten wir euch direkt zu einer kleinen Kennenlernrunde auf den Trail entführen. Wer mag, hilft uns gerne schon beim Zubereiten der ersten Mahlzeit und wir tauschen beim Abendessen erste (Trail-) Geschichten aus.


Sonntag, 30. April
Die Vögel zwitschern, die Grillen zirpen und vielleicht genießt du deinen ersten Kaffee am Pool? Nach dem Frühstück starten wir den ersten gemeinsamen Trailtag mit einem „Trailtechnik-Crashkurs" und begeben uns anschließend in die wilde Welt des zauberhaften Tramuntana Gebirges. Am Nachmittag lassen wir es uns am Pool gut gehen und genießen das wunderbare Gefühl, ausgetobt zu sein und noch ganz viel Zeit an diesem wunderbaren Ort verbringen zu dürfen.

 

Montag, 1. Mai

Heute steht ein längerer Trailrun auf dem Plan. Daher packen wir unsere Trailrunning Rucksäcke nach einem ausgiebigen Frühstück und starten auf die Trails ins Tramuntana Gebirge.  Wieder daheim, habt ihr die Möglichkeit, mit Svenja ein paar Yoga- und Dehnübungen am Pool zu machen. Abends werfen wir gemeinsam den Grill für ein Barbecue an. Natürlich ist auch an die Teilnehmer gedacht, die kein Fleisch essen.

 

Dienstag, 2. Mai

Die ersten Sonnenstrahlen spiegeln sich im Wasser. Vielleicht bist du heute früh auf den Beinen, genießt den ersten Kaffee auf der Terasse oder meditierst am Pool. Du bist ganz angekommen, an diesem Ort, in der Routine - laufen, essen, schlafen genießen und hast neue Freunde gewonnen. Nach dem langen Lauf gestern, lassen wir die Runde heute etwas kürzer ausfallen und bieten euch die Möglichkeit, mit uns ein wenig Stabitraining zu machen. Carsten zeigt euch, welche Übungen ihr zu Hause machen könnt und worauf ihr achten solltet. Die Zeit bis zum Abendessen lässt sich am besten am Pool verbringen. 


Mittwoch, 3. Mai

Mit erholten Beinen geht es heute nochmal auf eine längere Runde, die uns mit fabelhaften Ausblick belohnt und uns erlaubt  feinstes Trailgelände unter die Füße zu nehmen. Nach dem Lauf, steht euch der Rest des Nachmittags zur freien Verfügung. Wer mag schliesst sich uns auf den Weg nach Soller an, wo wir den Abend in einem nettes Restaurant ausklingen lassen.

Donnerstag, 4. Mai

Ihr öffnet eure Augen und erlebt einen weiteren magischen Morgen. Die ersten Schritte lassen dich an die Kilometer und Höhenmeter der letzten Tage denken. Zufrieden lächelst du in dich und folgst dem Kaffeeduft in die Küche. Heute steht ein letzter Trailtag an, den du in vollen Zügen genießt.

 

Freitag, 5. Mai

Heute ist leider Abreisetag. Wir frühstücken zum letzten Mal, packen dann zusammen unsere Sachen und räumen die Finca.

 

Freut Euch auf ein Trailmärchen und Tage voller Glücksmomente.

Svenja & Carsten

 

Die Beschreibung der Tage sollen euch einen Einblick geben, wie das Trailcamp aussehen könnte. Vor Ort wird die Abfolge der Inhalte natürlich den örtlichen und zeitlichen Gegebenheiten angepasst. Da es sich um eine Erstaustragung handelt gibt es auch die Möglichkeit für gemeinsames Endecken neuer Routen.

 


Traillaufen in der Gruppe

Trailrunning in der Gruppe zeichnet sich dadurch aus, dass unterschiedliche Läufer zusammen kommen - unterschiedlich erfahren, schnell oder langsam, technisch versiert oder auch nicht. Jeder hat seine ganz eigene Läufergeschichte. Auf dem Trail heißt es dann, aufeinander Acht zu geben, das Tempo anzupassen und das Wohl der Gruppe in den Vordergrund zu stellen. Hier sammelst du keine Bestzeiten, sondern Erlebnisse und Momente. 

Du bist dir unsicher, ob das Camp zu dir passt? Ruf uns an oder schreib uns. Wir helfen gerne.

Telefonnummer Laura: +49 (0)176- 24090026

Mail: info@trail-view.de

Ihr wollt wissen, wo wir laufen, wann ihr dabei sein könnt und was uns gerade beschäftigt? Dann tragt euch hier ein!