Mädelstrailcamp Saalbach Einsteigertrailcamp


Du bist Laufeinsteigerin und neugierig auf dein neues Hobby? Du hast viele Fragen, aber keine Freude daran, nur auf Laufumfänge und Zeiten zu schauen? Du sehnst dich nach echter Begleitung, einer wertschätzenden Gemeinschaft und verbindenden (Lauf-) Erlebnissen unter Frauen?

Dann begleite uns aufs Spielberghaus nach Saalbach in die zauberhafte Bergwelt Österreichs. Zur wohl schönsten Jahreszeit werden wir die Laufschuhe schnüren - und uns auf die Trails rund ums Spielberghaus begeben. Die nötige (Lauf-) Technik für den Trail, die Up- und Downhills, vermitteln wir dir - und keine Sorge - die Erfahrung zeigt, berghoch wird meist gewandert, gequatscht und genossen :-) Wir nehmen die Lifte zur Hilfe, um Gipfel zu erklimmen und kehren gerne auf einer Hütte ein, um Energiespeicher aufzufüllen und die Köstlichkeiten der österreichischen Küche zu genießen.

Dein Trailsommer - Ein Sommermärchen 2024!
  • 4 Übernachtungen im wundervollen Spielberghaus
  • 4 geführte Läufe unterschiedlicher Länge (je nach Gruppe)
  • Abwechslungsreiches Laufgelände für Einsteigerinnen
  • Trailtechnik-Workshop
  • Entspannen in Sauna & Hot Pot
  • Joker-Card zur kostenfreien Nutzung der Lifte in Saalbach und Hinterglemm
  • Testmaterial unserer Partner Salomon, Leki und ultraSports, Topo Athletic

Für die Abende halten wir Bildervorträge sowie ein buntes theoretisches Programm rund deinen Laufeinstieg bereit. Gleichzeitig achten wir darauf, dass ihr ausreichend Zeit zum Seele baumeln habt.

 

Wann & Wo & Wieviel

12.-16. Juni 2024

Spielbergweg 207, 5753 Saalbach, Österreich

449 EUR zzgl. Unterbringung und Verpflegung

 

Gruppengröße

min. 10 und max. 18 Teilnehmer und Teilnehmerinnen

 

Guides

Tanja & Laura

 

Anmeldung

1. Anmeldeformular ausfüllen

2. AGBs beachten

3. Infomail von uns entgegennehmen

4. Anzahlung überweisen. Geschafft!

 

Zum Anmeldeformular geht es hier:

Unterbringung im Spielberghaus

Die Zimmer sind frisch renoviert und wunderschön! Die meisten haben auch kuschelige Doppelstockbetten mit drin. Schaut doch mal, dass ihr eventuell zu zweit ein Zimmer belegt. Abends gemeinsam einschlafen ist eh viel cooler und morgens zusammen zum Frühstück gehen erst recht :-)

Detaillierte Info zu Preisen bitte direkt am Spielberghaus erfragen.

 

Familie Höll
Spielbergweg 207
5753 Saalbach, Österreich
Tel: +43-6541-7253
Fax: +43-6541-7253-4
info@spielberghaus.at

https://www.spielberghaus.at/de/

 

Du magst deine Famile mitbringen? Es gibt auch Familienzimmer, E-Bike Verleih und viele Freizeitangebote im Tal! https://www.saalbach.com/de

 

Weitere Informationen zum Ablauf des Camps, eine Packliste, Zugang zur Whats App Gruppe u.a. lassen wir dir via Mail zukommen.


Einsteiger-Trailcamp - passend für mich?

Für alle Einsteiger*innen und Wiedereinsteiger*innen, denen von Anfang an eine Kombination aus Laufen mit Kopf und Herz wichtig ist. Die Themen Mindest, Trailtechnik, Laufstil, und Regeneration sind wesentlicher Bestandteil der Camps. Es gibt maximal eine Laufeinheit am Tag, bei der wir ausreichend Pausen machen. Zusätzlich finden kleine „Mini-Workshops“ während der 6-12 km langen Touren statt. Wenn Du 8 km in der Ebene durchlaufen, oder 2 Stunden stramm marschieren kannst, ist dieses Camp für Dich gut machbar.

 

So haben wir es uns gedacht...

"Home of Lässig" ist das Motto von Saalbach Hinterglemm. Genau so möchten wir mit Euch die gemeinsame Zeit verbringen – lässig, entspannt & voller Freude. Bereits bei der Anreise gleitet Euer Blick über die traumhafte Landschaft und mit jeder Sekunde, in der Ihr die frische Luft einatmet, fällt die Last des Alltags ab.

Mittwoch, 12. Juni
Anreise gegen Mittag am idyllischen Spielberghaus. Nachdem wir uns häuslich eingerichtet haben, möchten wir Euch direkt zu einer kleinen Kennenlernrunde auf den Trail entführen. Abends heißt es An Guad´n! Aufgetischt wird regionale Küche in ihrer ganzen Vielfalt. Lasst es euch schmecken!

Donnerstag, 13. Juni
Um den Alltag so schnell wie möglich zu entfliehen, starten wir den ersten gemeinsamen Morgen mit einem „Trailtechnik-Crashkurs" und danach entführen wir Euch in die zauberhafte Welt des Salzburger Landes.
Es geht über Singletrails und einigen Höhenmetern durch die Berge. Am Nachmittag habt ihr die Möglichkeit die Beine in der Sauna hochzulegen.

Freitag, 14. Juni

Von der Sonne geküsst, und gestärkt mit einem reichhaltigen Frühstück werden wir Euch am Freitag zu einem längeren Lauf entführen. Mit guter Laune geht´s wieder raus an die frische, klare Bergluft. Das Erlernte des Vortages könnt Ihr jetzt testen. Wir rocken die Trails! Am Nachmittag habt Ihr Euch Entspannung verdient. Die Krönung des Tages: Im HotPot findet Ihr das totale Entspannungserlebnis mit überwältigendem Bergpanorama.
Am Abend setzen wir uns zusammen um all die Fragen zu klären, die Euch bewegen: Training, Ausrüstung, Ernährung …

Samstag, 15. Juni
Der Wecker klingelt und wir treffen uns für einen glänzenden Trailabschluss beim Frühstück. Heute noch einmal genießen, pure Freude auf neuen Trails und den Weitblick in die wilde Bergwelt. Wir kosten diesen letzen Traillauftag noch einmal so richtig aus! 

Am Abend feiern wir mit Bildern der Woche, küren unsere Trailengel und teilen unsere Erinnerungen und Highlights.

Nach einer Stärkung am Abend machen wir es uns gemütlich und zeigen Euch einige Eindrücke unserer Laufabenteuer. Dazu ein Gläschen Wein, oder wonach Euch auch immer ist - Qualitytime pur!

 

Sonntag, 16. Juni

Letzter Tag und damit beste Gelegenheit noch einmal ausgedehnt zu frühstücken und dann die Heimreise anzutreten. Wer es nicht eilig hat, der steigt nochmal in die Laufschuhe um sich vor der Fahrt die Füße zu vertreten oder ein paar Bilder zu machen. Wir lassen es jedenfalls ganz gemütlich ausklingen und trinken noch einen letzten Cappucino auf der Terasse, bei dem wir die letzten Tage revue passieren lassen.

 

Freut Euch auf ein Trailmärchen und Tage voller Glücksmomente.

Wir freuen uns auf Euch! Laura & Tanja

 

Das Spielberghaus ...ein Ort, der keine Wünsche offen lässt!

Im Spielberghaus trifft Tradition auf Moderne. Mit den Wurzeln einer langen Geschichte bietet das Spielberghaus heute einen großartigen Ausgangspunkt für Wander-, Trailrunning- & Biketouren. Die Bergwelt mit ihren sanften Hügeln, weiten Täler und alpinen Lagen tut ihr übriges um sich wohl zu fühlen. Das familiengeführte Haus ist geprägt von gemütlicher Atmosphäre und in den neu hergerichteten Zimmern genießen wir das außergewöhnliche Panorama. Besonderes Schmankerl bieten die Sauna und der Hot Pot, wo wir nach einem langen Tag in den Bergen, relaxen und ausspannen können. Verwöhnen lassen wir uns zudem von dem Küchenteam, das mit viel Herz regionale Speisen zubereitet. Auch die Empfehlungen des Sommelier sind nicht zu verachten. Wir freuen uns auf eine Woche Genuss für alle Sinne! Mehr Bilder und Infos findet ihr hier!


Traillaufen in der Gruppe

Trailrunning in der Gruppe zeichnet sich dadurch aus, dass unterschiedliche Läufer zusammen kommen - unterschiedlich erfahren, schnell oder langsam, technisch versiert oder auch nicht. Jeder hat seine ganz eigene Läufergeschichte. Auf dem Trail heißt es dann, aufeinander Acht zu geben, das Tempo anzupassen und das Wohl der Gruppe in den Vordergrund zu stellen. Hier sammelst du keine Bestzeiten, sondern Erlebnisse und Momente. 

Du bist dir unsicher, ob das Camp zu dir passt? Ruf uns an oder schreib uns. Wir helfen gerne.

Telefonnummer Laura: +49 (0)176- 24090026

Mail: info@trail-view.de

Ihr wollt wissen, wo wir laufen, wann ihr dabei sein könnt und was uns gerade beschäftigt? Dann tragt euch hier ein!